Wer ich bin

johannes_dultz_ueber_michRichtiger Riecher gepaart mit purer Leidenschaft

Eine Kollegin meinte vor kurzem, nach einem dreitägigen Powermeeting, dass sie nun endlich wüsste, was mein Job ist und was mich persönlich ausmacht:

Ich sei ein Trüffelhund*.

Da ich im Jahr 2015 ein Investment in den Anbau heimischer Trüffelplantagen getätigt habe, fand ich die Aussage interessant. Auf die Frage, was sie damit meine, antwortete sie:

“Du findest das verdeckte Gold bei Personen und Unternehmen. Das, was sie oder ihre Produkte ausmacht, was das Beste ist, das sie oder es kann, und bringst sie dann auf die richtige Spur.”

Du hast ein Problem, dass gelöst werden will? Ich nehme mir die Zeit dafür, finde Lösungen und erkläre sie Dir in aller Ruhe.

Kennst du diese Geschichte? Ein Mann beobachtet, wie sein Nachbar, ein Bauer, jeden Tag mühsam seine Hühner einfängt. Abend für Abend dasselbe Spiel. Irgendwann wird es ihm zu viel und er geht zum Nachbarn und fragt, warum er jeden Abend die Hühner einfange. Dieser antwortet: Da ist ein Loch im Zaun. „Warum flickst du das Loch nicht?“ will der Mann wissen. „Keine Zeit“, antwortet der Bauer, „ich muss ja die Hühner einfangen.“

Nutze Deine Ressourcen sinnvoll. Ich helfe Dir dabei, herauszufinden, wie.

*Heutzutage werden bei der Trüffelsuche kaum mehr Trüffelschweine eingesetzt, da diese oft selbst die kostbare Edelknolle verspeisen, wohingegen der Trüffelhund sich auf die Belohnung und Wertschätzung freut und das kostbare Gut nicht selbst verschlingt.

Meine Philosophie
Das Schönste im Leben ist etwas zu schaffen, was andere nicht für möglich gehalten haben.
Ziele & Werte
  1. Fokussierung

  2. Reduzierung

  3. Intensivierung

  4. ROI-Orientierung

  5. Erwartungskonform

Erfahrungen

Erfahrung macht oft den Unterschied. Nur wer sich seit Jahren blutige Nasen geholt hat und auch schon als Unternehmer eine Firma so richtig gegen die Wand gefahren hat, kann mitreden. Wie soll ein junger studierter Booksmart, digitale Transformation oder Change Management als Unternehmensberater -verbrater wirklich erfolgreich durchführen?

Digitalerfahrung - 20 Jahre
Online Marketing - 10 Jahre
Investments - 7 Unternehmen
Corporate Chief Digital Officer - 3 Jahre
Leistungen
Smart Capital
Umsetzung
Workshops
Consulting